Quina hat gestern abend (22.05.2014) 6 gesunde Welpen geworfen

-5 Rüden u. 1 Hündin. Das Gewicht betrug zwischen 234 gr und 301 gr.

Alle sind wohlauf!

Vater ist der Multichampion "GS Jumper von den Königstannen"

 

 

===============================================

 

 

Bela macht in der Welpenschule eine gute Figur und zeigt keine Angst obwohl die "Welpen" schon etwas größer sind. Von den übrigen Teilnehmern wurde sie als sehr gut sozialisiert bezeichnet. (15.08.2014)

Beppo und Brutus gehen fleißig mit Frauchen und Herrchen zur Jagd und verhalten sich zu deren Freude sehr ruhig auf dem Hochsitz. Auch der Büchsenknall macht ihnen nichts aus. Am erlegten Stück sind sie sehr interessiert. (11.08.2014)

Am 02.08.2014 ist nun auch Bela ausgezogen. Sie hat ein schönes Zuhause in Welliehausen - einem Vorort von Hameln - bei Nicole und Roman Michalski gefunden. Sie wird ein reiner Familienhund bleiben und nicht zur Jagd gehen. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und wird zunächst die Welpenschule besuchen, um später vielleicht den BHP-Lehrgang zu absolvieren. (06.08.2014)

Bela mit Nicole und Roman Michalski

Heute ist nun auch Bruno ausgezogen. Er lebt jetzt bei Beate Schulze und Björn Linnenberg in Hahausen im Harz und wird die beiden in Zukunft auf der Jagd begleiten. Auch von ihm werden wir sicher noch hören und sehen. (26.07.2014)

Bruno mit Beate Schulze und Björn Linnenberg

 

 

 

9 Wochen sind die Welpen nun alt. Aber - die Welpenstube ist leer geworden!

Am Montag hat Familie Hinxlage aus Garrel ihre beiden Wonneproppen Beppo und Brutus abgeholt. Sie leben jetzt in einem Jägerhaushalt mit 3 Kindern und einem Deutsch-Kurzhaar (Cajus). Es geht ihnen prächtig - wie ihr neues Frauchen gerade heute morgen noch geschrieben hat. Zudem haben wir jeden Tag ein paar Fotos erhalten, die ich im Anschluß hieran gern einstelle.

Gestern - Mittwoch - ist auch Baron ausgezogen. Er lebt nun bei Familie Mielke in Bramsche - zusammen mit einem Boxer. Er wird viel mit dem Wohnmobil auf Reisen gehen und auf BHP-Prüfungen geführt werden. (24.07.2014)

Baron mit Ehepaar Mielke

Fotos von heute Nachmittag. (18.07.2014)

Gestern sind die Welpen 8 Wochen alt geworden. - Zeit für einen Besuch beim Tierarzt um sie tierärztlich untersuchen und impfen zu lassen. Alle sind lt. Tierarzt kerngesund u. wurden daher auch alle geimpft. Von der Autofahrt und dem Impftermin müde haben sie alle erstmal ausgiebig geschlafen. Scheinbar hatte sie die Impfung doch ein wenig mehr müde gemacht, denn sie waren auch gestern Abend noch sehr träge. Doch davon ist heute Morgen nichts mehr zu spüren. Heute Abend erhalten sie Besuch vom Zuchtwart, der sie nach den Zuchtregeln des DTK begutachtet und abnimmt. Bei der Gelegenheit werden sie auch gechipt. (18.07.2014)

7 Wochen sind unsere kleinen Gartenarchitekten nun schon. Sie entwickeln sich immer mehr zu selbständigen Persönlichkeiten und sind dabei sehr ausgeglichen. In der letzten Woche haben sie wieder viele neue Eindrücke gewonnen. Kleine Futterschleppen wurde nachgegangen, eine frische - leicht angetrocknete Rehdecke wurde gern angenommen und wird noch immer sehr gern gebeutelt. Dabei kommt es auch schon vor, dass ein gesunder Beuteneid entsteht, der dann kurz aber heftig ausgefochten wird.

Zudem hatten sie wieder Besuch von Kindern und Erwachsenen. Am letzten Sonntag war Frau Mielke aus Bramsche hier und hat dem Baron ein neues Zuhause fest zugesagt. Er wird demnächst also in Bramsche leben und auf Prüfungen geführt werden.

Einen "Münchener Dackel" wird es nicht geben. Die Dame, der ich schon einen Welpen zugesagt hatte, meldet sich nicht mehr. Zugesagte Rückrufe erfolgten ebenfalls nicht. (10.07.2014)

Wie versprochen - neue Fotos von heute Mittag.

 

Unsere kleinen Mäuse sind heute gerade 6 Wochen alt - die Zeit vergeht wie im Fluge. Sie wachsen weiter prächtig heran und entwickeln sich prima. Von Tag zu Tag unternehmen sie größere Spaziergänge und vergessen dabei nicht, sich ordentlich zu raufen. Aber das gehört zu ihrer Entwicklung dazu und fördert das Selbstbewußtsein. Dabei ist es schön zu beobachten, dass es keiner übertreibt und wir nicht eingreifen müssen.

Bismarck hat inzwischen auch ein neues Zuhause gefunden. Er hat das große Glück, dass er in Zukunft mit seinem Bruder "Beppo" bei Familie Hinxlage in Garrel aufwachsen und später auch zur Jagd gehen darf. Er wird in Zukunft "Brutus" heißen. (03.07.2014)

Dackelimpressionen von heute Mittag.

Es geht ihnen allen gut und man sieht ihnen ihre Lebensfreude an.

 

Inzwischen hat auch Beppo neue Menscheneltern gefunden. Am Donnerstag hatte die kleine Bande Besuch aus Garrel. Er wird dort in Zukunft mit dem Deutsch-Kurzhaarrüden (Cajus), 3 Kindern und dem Ehepaar Hinxlage zusammenleben und wird für die Jagd ausgebildet. - Vielleicht hat er ja Glück, dass auch sein Bruder Bismarck dort mit einzieht und die beiden zusammen aufwachsen können..... (28.06.2014)

Fotos vom Nachmittagsausflug und anschl. Besuch der Milchbar. (23.06.2014)

Den kleinen Mäusen geht´s weiterhin gut. Sie nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. Mittlerweile sind die Zähne durchgekommen und sie setzen sie mehr und mehr bei ihren Raufereien ein. Auch für Quina wird es dadurch langsam unangenehmer, sie zu säugen. Jedoch läßt sie sie weiterhin an die geliebte Milchbar. Den regelmäßig angebotenen Welpenbrei nehmen sie sehr gern an.

Fotografieren lassen sie sich auch immer weniger gern. Daher heute nur ein mühsam ergattertes Bild. Morgen gibt´s bei gutem Wetter wieder mehr Fotos von draußen. (22.06.2014)

Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken

Das erste Mal Gras unter den kleinen Pfoten. Bilder von gestern nachmittag. (17.06.2014)

Gestern war Besuch angesagt.

 

Bruno und Bella (in Zukunft wird sie "Bela" heißen) erhielten Besuch von ihren künftigen Frauchen und Herrchen.

 

Bruno wird demnächst in einem Jägerhaushalt in Hahausen (in der Nähe von Seesen/Harz) bei Familie Linnenberg/Schulze wohnen und mit den beiden gemeinsam Rehwild und Schwarzwild jagen.

 

Bella zieht Anfang August in die Rattenfängerstadt Hameln zu Familie Michalski. Sie wird ein reiner Familienhund werden und lange Spaziergänge im nahe gelegenen Wald und danach ausgiebige Kuscheleinheiten auf dem Sofa genießen dürfen.

 

Ein Rüde (wer ist noch nicht bekannt) wird ein echter Münchener Dackel werden. Er wird in ein Haus mit großem Garten ziehen und später auch jagen dürfen.

(16.06.2014)

 

=======================================================

Alles im grünen Bereich!!!

 

Gestern haben die Kleinen ihre erste Wurmkur erhalten. Zudem wurden ihnen die Krallen geschnitten. Inzwischen wird ihnen auch der erste Welpenbrei zugefüttert, den sie gerne annehmen.

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus der Welpenstube von heute nachmittag. (14.06.2014)

Der erste kurze Ausflug nach draußen. Quina paßt auf, dass niemand verloren geht. (11.06.2014)

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Mittlerweile haben die Welpen die Augen seit ein paar Tagen geöffnet. Sie nehmen weiter gut zu und gedeihen prächtig. Allmählich beginnen sie auch zu laufen (auf noch wackeligen Beinen), jedoch klappt es von Tag zu Tag besser.

Quina geht´s auch gut. Sie nimmt nun schon ein wenig längere Ausflüge aus der Wurfkiste, hat jedoch stets ein wachsames Auge auf ihre Kleinen.  (08.06.2014)

Den Welpen geht´s weiterhin gut. Quina kümmert sich gewohnt rührend. Man sieht deutlich, dass die Welpen kurz davor sind, die Augen zu öffnen.

Weitere Bilder folgen in Kürze. (01.06.2014)

 

 

 

 

Hier ein paar erste Bilder von den kleinen. Leider wollen sie sich nicht so gern fotografieren lassen. Deshalb sind ein paar  Fotos etwas unscharf. Daran arbeiten wir aber noch.

 


Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

 

 

Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

Quina mit ihren 6 gesunden Welpen. Der letzte Welpe - die Hündin - ist gerade geboren und wird noch ausgiebig sauber u. trocken geleckt.

 

Sie ist eine rührende Mutter

 

 

 

 

 

Quina am 20.05.2014 - 2 Tage vor der Geburt